Geo-Banner-1
ritter_0001
at-mail-0048 Findlingsgarten

17194 Vollrathsruhe OT Klein Rehberg    Rehberger Weg 2
Tel.: 039933-71722 oder  0172-9356904  Fax.: 039933-71893

bauarb024
flagge015

Nach Gründung unseres Vereines war die erste Aktion die Errichtung eines Findlingsgartens in Schloß Grubenhagen. Ziel war es, ein neues Aktionszentrum im Rahmen des Geoparks mecklenburgische Eiszeitlandschaften zu schaffen.
Dazu wurden im dem benachbarten Kiestagebau Langhagen  mit Unterstützung von Geologen bemerkenswerte Steine ausgesucht.
Leider war in dieser Auswahl kein einziger Stein den man in einer Einkaufstasche mitnehmen konnte.
2006 wurde das Transportproblem mit Hilfe schwerer Technik gelöst und nun liegen rund 50 Findlinge im Park von Schloß Grubenhagen.

Frosch-3

Vor Beginn der Arbeiten

Vor Beginn der Arbeiten

Der Geologe bei der Bestimmung

Der Geologe bei der Bestimmung

Mit schwerer Technik geht es vorran

Mit schwerer Technik geht es vorran

Auch der Transport klappt

Auch der Transport klappt

Die ersten Steine treffen ein

Die ersten Steine treffen ein

Nun müssen die Steine gelegt werden

Nun müssen die Steine gelegt werden

Die Optimisten sterben nie aus

Die Optimisten sterben nie aus

Man kann erkennen was es werden soll

Man kann erkennen was es werden soll

Pflegearbeiten im Jahre 2010

Pflegearbeiten im Jahre 2010

Der Informationsstand

Der Informationsstand

adler_0021